Navigation
Tagebuch

Willkommen bei unserem Tagebuch

 
Tagebuch-Archiv : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Tagebuch - Einträge

10. Mai 2012

Trotz des eher bescheidenen Wetters läuft es auf dem Rad ganz gut. Die eine oder andere Trainingseinheit musste ich zwar deswegen auslassen, aber im ganzen bin ich schon zufrieden. Ich hoffe das wir Anfang Juni dann auch unsere erste RTF in diesem Jahr angehen können. Frank läuft im Moment beim Ossiloop mit, die ersten drei Etappen hat er bereits hinter sich gebracht. Und wenn er sich mal wieder in der Lage sieht einen Eintrag hier im Tagebuch zu schreiben, erfahren wir vielleicht auch ein wenig mehr. (JS)

 

28. Januar 2012
Der letzte Eintrag liegt nun schon eine ganze Weile zurück, allerdings ist auch nicht viel passiert in dieser Zeit. Im Dezember und Anfang Januar hat mich jeweils ein Erkältung erwischt und ich so mit dem Training aussetzen musste. Im Moment läuft es eigentlich recht gut und ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison endlich wieder beginnt. Frank hält sich mehr mit Joggen fit und könnte eigentlich auch mal wieder einen neuen Eintrag hier schreiben. (JS)

 

10. September 2011
Die letzten Wochen waren die reine Katastrophe, es lief kaum was zusammen. Wir mussten viele Termine absagen und auch das Training kam zu kurz. Irgendwie habe ich mir die Saison ganz anders vorgestellt. Frank hat Morgen seinen ersten Lauf in Stapelmoor, hoffentlich klappt da wenigstens alles. (JS)

 

7. Juni 2011
Am Wochenende bin ich die RTF in Bramsche gefahren, Frank konnte leider nicht mitfahren. Die Tour war ziemlich anstrengend, hat aber großen Spaß. (Mehr darüber hier). Bei meinen Trainingsfahrten habe ich im Moment ein Problem mit der Motivation, ich hoffe aber das sich das schnell wieder legen wird. (JS)

 

19. April 2011
Über 20 Grad, Sonnenschein ohne Ende und kaum Wind ... besser kann es kaum werden. Da macht es natürlich Spaß seine Runden zu drehen. Aber es läuft auch mit jeder Fahrt immer besser bei mir. So kann es weitergehen. (JS)

 

22. März 2011
Die ersten Fahrten diesem Jahr habe ich hinter mir, es läuft auch ganz gut soweit. Es fehlt zwar noch an allen etwas, aber ich denke das wird in den nächsten Wochen schon noch kommen. Das Radrennen in Börger haben Frank und ich ausgelassen, dafür ist Benjamin dort für unser Team gestartet ... leider lief es nicht ganz so, wie er sich das vorstellte. Mehr darüber in den kommenden Tagen in unseren Bericht über das Rennen. (JS)

 

10. Februar 2011
Die letzten Wochen liefen ganz gut und wenn das Wetter sich nicht wieder verschlechtern sollte, bin ich guter Hoffnung, dass wir bald in die neue Saison starten können.(JS)

 

21. Januar 2011

Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder ein Tagebucheintrag.
Die Zeit vor Weihnachten war stressig, aber nun geht's wieder richtig los mit dem Radfahren. Die ersten Einheiten auf der Rolle habe ich hinter mir, es läuft eigentlich ganz gut, besser als ich dachte. Mal sehen wann wir wieder auf der Straße richtig fahren können. Ich freue mich schon sehr darauf, mehr als in den letzten Jahren. (FS)

 

13. Dezember 2010
Das Training auf der Rolle läuft ganz gut, nicht das es gerade Spaß macht, aber ich habe es schon schlimmer erlebt. Und so wie es aussieht, scheint es ja doch einen recht langen Winter zu geben. Da werde ich wohl noch viel Zeit auf der Rolle verbringen. (JS)

 

8. Oktober 2010
Heute habe ich mit dem Training auf der Rolle begonnen! Damit ist die Saison für dieses Jahr abgehakt und in kommenden Monaten heißt es für mich wieder Training im Keller auf der Rolle. (JS)

 

9. September 2010
Dank des schlechten Wetters, bin ich in den letzten Tagen nicht zum fahren gekommen, aber wenigstens spielte am vergangenen Sonntag das Wetter einigermaßen mit ... so das wir die RTF in Nordhorn (Bericht) gut fahren konnten. Jetzt steht bald der Urlaub im Harz an und ich hoffe, dass ich dort noch ein paar Runden drehen kann. (JS)

 

24. August 2010
Die Fahrt heute war alles andere als leicht, heftige Windböen hauten mir immer wieder in die Seite rein ... trotzdem machte es auch irgendwie wieder Spaß. Wenigstens blieb es Unterwegs trocken, sogar die Sonne ließ sich hier und da mal sehen. (JS)

 

1. August 2010

Nach meiner langen Pause, wegen der Rückenprobleme, konnte ich letztes Wochenende endlich mal einige Kilometer aufholen, bei den beiden RTF `s in Leer und Papenburg. Dieses Jahr muss ich einige Abstriche machen, was Tempo und Kilometer betrifft, da ich ja vor drei Wochen endlich Papa geworden bin, von meinem kleinen süßen Töchterchen Lena, mein ganzer Stolz :-) (F.S)


 

25. Juli 2010
Wir sind gestern die Hümmlings RTF in Papenburg gefahren und heute haben wir noch die Fehn Routen RTF in Leer in Angriff genommen. Das Wochenende haben wir also ganz gut ausgenutzt, die Berichte zu den RTF´s folgen in den nächsten Tagen. Dann ist Frank am 10. Juli Vater der kleinen Lena geworden :-) Da ist klar, dass es dann erst einmal wichtigeres gibt , als dass Radfahren. (JS)

 

3. Juli 2010
Es läuft im Moment richtig gut, kein Wunder bei dem tollen Wetter. Auch wenn es an den letzten Tagen schon sehr warm gewesen ist. Bei Frank warten wir jetzt jeden Tag darauf, dass es Vater wird und natürlich drücken wir ganz fest die Daumen, dass wir am kommenden Sonntag im Finale der WM stehen und Weltmeister werden. (JS)

 

8. Juni 2010

Tja, nun hab ich schon wieder eine 3 Wöchige Pause einlegen müssen, wegen Nierenentzündung und Rückenprobleme.Dieses Jahr kann ich abschreiben, nun heißt es einfach nur noch die Fahrten genießen ohne Druck. Leider musste ich auch die RTF in Bramsche am vergangenen Wochenende absagen, wegen der genannten Probleme. Mit ein wenig Glück und das okay vom Arzt, könnte ich vielleicht am Wochenende eine kleine Runde drehen. (FS)

 

23. Mai 2010
In den letzten 4 Tagen machte mir das Rad fahren sehr viel Spaß, dass Wetter spielte ja auch endlich einmal wieder mit. Nach dem eher mäßigen Anfang in diesem Monat, könnte es von mir aus gerne noch eine Weile so weitergehen. So langsam baut man auch seine Form ein wenig auf. Und sollte nun das Wetter am kommenden Wochenende einigermaßen mitspielen, steht für uns ja auch die RTF in Cloppenburg an. (JS)

 

15. Mai 2010

Nach 14 Tagen Pause, und einer erholten Blasenenztündung hoffe ich das ich am Wochenenende endlich einmal wieder aufs Rad komme. Die Lust zum fahren fehlt mir zur Zeit ein wenig, wofür ich auch das Wetter mit schuldig mache. (FS)

 

2. Mai 2010
Nach dem schönen Wetter in der vergangen Woche, war es heute nicht so besonders ... viel Wind und auch die Temperaturen ließen zu wünschen übrig. So langsam haben wir aber wenigstens ein paar Kilometer in den Beinen und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen. (JS)

 

17. April 2010

So langsam geht es aufwärts, es läuft immer besser. Die ersten Kilometer sitzen in den Beinen. Allerdings ist die Motivation bei mir ziemlich im Keller, dass liegt aber daran, weil das Wetter einfach nicht so richtig im gange kommen will. Außerdem haut der ständige Wind hier uns um die Ohren. (FS)

 

29. März 2010
Die ersten Fahrten in diesem Jahr liegen nun hinter mir. Der Anfang fiel nicht leicht, doch mittlerweile läuft es ein wenig besser, auch wenn noch eine ganze Menge fehlt. Das Radrennen in Surwold haben wir ausgelassen, dafür fehlte uns einfach die Form und Kilometer in den Beinen. Es gibt ja zum glück noch ein paar andere Termine in diesem Jahr. (JS)

 

17. März 2010

Endlich konnte ich heute meine Zweite Trainingfahrt, draußen auf der Straße, absolvieren. Das Wetter spielte ganz gut mir, leider mußte ich aber auch schon nach zehn Kilometer meine Fahrt abbrechen, da mein Hinterrad Luft verlor, und somit mußte ich mich abholen lassen. (FS)

 

24. Februar 2010

Das Training läuft von Tag zu Tag immer besser. Aber trozdem lässt nun so langsam die Motivation etwas nach, wenn ich das Wetter mir draußen anschaue. Ich hoffe das bald eine Besserung in Sicht ist. (FS)

 

9. Februar 2010
Dank einer Erkältung konnte ich inn der vergangenen Woche nicht so trainieren wie ich es mir vorgestellt habe. Das alles ist schon sehr ärgerlich. Schaut man sich allerdings das Wetter an, sieht es ja auch nicht danach aus, als wenn wir bald in die neue Saison starten können. (JS)

 

21. Januar 2010
Das Training läuft im Moment ein wenig schleppend, so macht mir das ganze natürlich noch weniger Spaß als eh schon. Mit etwas Glück hoffe ich aber, dass es im Februar endlich wieder nach draussen auf die Strasse gehen kann.(JS)

 

10. Januar 2010

Die ersten Trainingseinheiten habe ich nun auch dieses Jahr schon absolviert, länger, härter und langweiliger denn je. Man muss an seine Ziele denken, und dann geht’s schon irgendwie, denn schließlich will ich ja ein Vorbild für mein zukünftiges Kind sein :-))) . Vielleicht kann man ja auch schon mit ein wenig Glück im Februar wieder draußen fahren. (FS)

 

24. Dezember 2009
Endlich ein paar Tage Pause, jetzt werde ich erst einmal die Weihnachtstage genießen. Dann vielleicht noch ein oder zwei Trainingsfahrten vor dem Silvester fahren. Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. (JS)

 

19. Dezember 2009
In den letzten Wochen lief das Training eigentlich recht gut, es gab zwar immer Tage, an denen es mir schwerer fiel, aber insgesamt bin ich schon sehr zufrieden. Jetzt kommen stehen auch schon bald die Weihnachtstage wieder vor der Tür ... daher werde ich wohl in der kommenden Woche mein Training etwas einschränken, um dann im neuen Jahr wieder richtig durchzustarten. (JS)

 

5. November 2009

Meiner Vorbereitung für das kommende Jahr hat begonnen. Die Rolle hat mich wieder und es ist furchterregend wie in jedem Jahr. Was soll`s, es sind ja nur vier Monate. (FS)

 

3. November 2009
Viele Kilometer kamen im Oktober leider nicht mehr zustande, dafür wurde um so mehr gewandert. Und jetzt beginnt auch schon bald wieder das Training auf der Rolle. Na, mal schauen wie das wieder so läuft.(JS)

 

8. Oktober 2009

Nun ist auch schon die Saison 2009 fast zu Ende, ich versuche noch eine die ein oder andere schöne Runde zu drehen, wenn das Wetter mitspielt. Was die Kilometer angeht, liege ich weit zurück im Vergleich zum letzten Jahr, was ich sehr bedauere, aber erzwingen kann ich es ja auch nicht. Mit meiner Leistung kann ich ganz zufrieden sein, wenn ich auf meine Ergebnisse schaue. Vielleicht kriege ich hier und da noch eine schönen Herbst zusammen. Über meinem Bayern Urlaub werde ich noch berichten, z.B. wie ich die18 % Steigung bekämpft habe :-) (FS)

 

1. Oktober 2009
Eine Woche ist es nun schon wieder her, seit ich aus dem harz zurück bin. Eine Woche konnte ich dort, mit voller Begeisterung, einige Höhenmeter sammeln (Bericht Wurmberg). Das fahren hat mir dort sehr viel Spaß gemacht, um so schwerer fällt es mir hier wieder, mich aufs Rad zu setzen um noch einige Runden zu drehen. (JS)

 

13. September 2009
Die Luft ist im Moment ein wenig raus bei mir. Das Wetter ist zwar immer noch recht gut, mal abgesehen vom ständigen Wind, aber der ganz große Spaß ist nicht mehr da. Die Saison geht ja auch so langsam zu Ende. (JS)

 

5. September 2009

So eine Mist aber auch, die Saison geht so langsam zu Ende und ich liege flach. Leider habe ich mir eine kleine Grippe, bzw. eine Erkältung, eingefangen. Dabei lief da Training wirklich gut und heute wäre auch noch die RTF von Nordhorn gewesen. Na ja, mal sehen wann ich wieder auf´s Rad steigen kann, hoffentlich so schnell wie mäglich. (FS)

 

24. August 2009
Die Cyclassics haben wir gut überstanden (Bericht hier) und unser alltägliches Training hat uns wieder. Da das Wetter in den letzten Tagen mehr als gut mitspielte, konnte ich viele Kilometer fahren. Jetzt steht noch die RTF in Nordhorn an und vielleicht auch noch das Radrennen in Cloppenburg. (JS)

 

7. August 2009

Eine Woche noch, dann steht Hamburg bevor. Ich konnte in den letzten Wochen viel trainieren, und mich so mit meinem neuen Renner immer besser bekannt machen. Das Rad lässt sich sehr gut fahren, selbst in den Kurven klappt es damit besser, als wie beim Vorgänger, oder ich bin einfach mutiger geworden ... eins von beiden :-) Ich denke die Form ist auch ganz okay, auch wenn ich mich ein wenig ausgelaugt fühle, so hoffe ich, dass ich bis Hamburg wieder frisch bin. (FS)

 

6. August 2009
In einer guten Woche sind auch schon wieder die Cyclassics in Hamburg, bin ja gespannt was wir dort wieder erleben werden. In diesem Jahr ist es mein Ziel dort, einfach nur gut durchkommen, und möglichst viel Spaß zu haben, ohne dieses Mal auf die Zeit zu schauen. In den letzten Wochen lief es auch richtig gut, ich konnte viele Kilometer fahren und die meiste Zeit auch das fahren genießen. (JS)

 

22. Juli 2009
Mein Arm bereitet mir kaum noch Probleme und ich konnte in den letzten Wochen viel fahren, zum Glück spielte ja auch das Wetter ganz gut mit. Am Wochenende steht die RTF in Leer an, meine erste in diesem Jahr! Kaum zu glauben, aber es kam bis jetzt ja leider immer was dazwischen. Die Form ist soweit auch ganz okay, es könnte sicher noch ein wenig besser sein, aber ich bin schon soweit ganz zufrieden. (JS)

 

11. Juli 2009

Endlich habe ich heute mein neues Rennrad abholen können.
Die erste Testfahrt mit dem neuen Rad hat mir viel spaß gemacht, und ich konnte einige Verbesserungen bemerken, was die Kurventechnik angeht. Das Schalten klappt auch prima. Im ganzen macht es einen sehr guten und schönen Eindruck. Ich hoffe, dass ich damit noch viel spaß haben werde für die nächsten Jahre. (FS)

 

2. Juli 2009
Seit zwei Wochen sitze ich jetzt wieder auf dem Rad, so ganz weg sind die Schmerzen der Prellung zwar noch immer nicht, aber das fahren geht schon sehr gut. In den letzten Tagen konnte ich, bei dem tollem Wetter, auch endlich ein paar Tage hintereinander fahren. Trotzdem, die 4 Wochen ohne Training, merke ich schon sehr gut ... so hoffe ich, auch weitehin auf gutes und sonniges Wetter. (JS)

 

16. Juni 2009

Nun ist es geschehen, mein Rahmen ist Schrott. Ich bin zum Zweiradfachhandel gegangen, um dort mein Rad zu reparieren, dort sagte er mir gleich ich kann den Rahmen nicht mehr benutzen, ich könnte ihn recyceln. Tja, dass war der Rahmen mit unserer eigenen Lackierung, einfach kaputt. Na ja, nicht den Kopf hängen lassen heißt es nun, also bin ich heute nach Bocholt gefahren, um mir dort ein neues Rennrad zu kaufen, zum Glück hatte ich Erfolg bei meiner Suche, aber leider kriege ich das Rad erst in 4 Wochen. Solange werde ich dann mit unseren alten Stahlrahmen durch die Gegend gurken, um mich vorzubereiten für Hamburg. (FS)


Mein zukünftiges Rad :-)

 

14. Juni 2009

Tja, nach dem Reifen-Debakel ist nun auch meine Schaltung hinüber. Auf meiner Trainingsrunde machte sich auf einmal die Schaltung selbstständig, sie schaltete hin und her, mal auf das große, dann auf das kleine Kettenblatt. Und dann machte es ratsch, und der hintere Umwerfer lag in meinen Speichen, da die kleine schwarze Umlenkrolle gebrochen war. Sieht auch wohl so aus, als wäre die Umwerfer Halterung am Rahmen gebrochen, mal sehen, ob man das wieder in Ordnung bringen kann oder nicht. Sieht nicht gerade nach einer Glückssträhne von mir aus. (FS)

-

 

10. Juni 2009

Heute konnte ich leider nur eine kleine Runde drehen, da sich auf meinen neuen, Schwalbe Ultremo R, Rennradreifen Blasen bildeten, und ich so meine fahrt nicht mehr fortsetzen konnte. Weil ich befürchten musste, dass sich jeden Moment der Mantel auflösen könnte. So viel zu den teuren Ultremo R Reifen von Schwalbe, die gerade mal 1000 Kilometer gehalten haben und so sind 90 € futsch. (FS)


Mein Reifen von Schwalbe (Ultremo R)

 

8. Juni 2009
Es läuft bei mir so einigermaßen. Die Motivation fehlt zur Zeit auf dem Rennrad. Da das Wetter ja auch nicht so prickelnd ist, macht das die Sache nicht einfacher. Hinzu kommt, dass ich jetzt umgezogen bin nach Neermoor, und muss ich mir neue Trainingsstrecken suchen. Also wenn jemand mir welche vorschlagen kann, wäre ich euch sehr dankbar. (FS)

 

2. Juni 2009
14 Tage lang, bin ich jetzt nicht mehr auf´s Rad gekommen! Und das auch noch bei schönstem Wetter, aber mit den Prellungen vom Unfall, konnte ich den linken Arm kaum bewegen, den Lenker festhalten schon gar nicht. So langsam scheint es aber doch ein wenig besser zu werden ... hoffentlich noch rechtzeitig für die RTF am Samstag in Bramsche. Das ganze ist schon sehr frustrierend, es ist das schönste Wetter zum fahren und man kann nichts machen. (JS)

 

21. Mai 2009
Heute wäre ich eigentlich die RTF in Nordenham gefahren, wenn es mich am letzten Dienstag nicht böse erwischt hätte. In Weener hat mir eine Autofahrerin die Vorfahrt genommen, so das ich nicht mehr ausweichen konnte und gegen das Auto prallte. Zum Glück wurde beim Röntgen kein Bruch festgestellt, aber die Prellungen am Arm sind schon sehr schmerzhaft. So heißt es in den kommenden Tagen erst einmal pausieren für mich. Zeit um das Rad zur Inspektion zu bringen und schauen, ob was gemacht werden muss. (JS)

 

14. Mai 2009
Das Training läuft soweit ganz gut, trotzdem fahre ich meiner Form noch ein gutes Stück hinterher. Vielleicht hilft mir ja in der kommenden Woche die RTF in Nordenham etwas weiter. (JS)

 

13. Mai 2009
Mein Training läuft hervorragend, am Wochenende konnte ich einige Kilometer fahren, die ich auch dringend gebraucht habe. Das Wetter ist auch soweit okay, abgesehen vom vielen Wind der wieder mal herrscht. Die nächste Termin steht am Himmelfahrt an, mal sehen wie die da unsere erste RTF in diesem Jahr so verlaufen wird. (FS)

 

25. April 2009
Gerne hätten wir heute am Einzelzeitfahren in Papenburg teilgenommen, aber Frank musste arbeiten und ich hab mir in den letzten Tagen eine leichte Zerrung zugezogen und möchte die erst einmal auskurieren. Trotzdem habe ich mir die Veranstaltung angeschaut und einige Fotos davon geschossen, die ich bald auf unserer Seite einbauen werde. Letztes Wochenende haben wir beim Duathlon in Logabirum mitgemacht, wo wir viel Spaß hatten. Das ich danach fast 3 Tage lang Muskelkater hatte, ist jetzt schon fast wieder vergessen :-) Mehr darüber in unserem Bericht darüber.(JS)

 

20. April 2009
Das Training läuft prima, ich komme regelmäßig zum fahren. Man merk,t wie die Form von Tag zu Tag steigt.
Ich hoffe das, das Wetter noch so schön bleibt ... so kann es weitergehen. (FS)

 

16. April 2009
Das Rennen in Surwold haben wir einigermaßen gut überstanden, es lief sogar besser, als ich es erwartet habe. Das wir nicht vorne mitfahren würden, war uns bewusst, aber die Platzierung war sowieso nebensächlich. Das Rennen war ein gutes Training (mehr darüber in unserem Bericht). (JS)

 

6. April 2009
Die letzten Trainingsfahrten liefen sehr gut, auch wenn für uns das Radrennen in Surwold am kommenden Wochenende noch viel zu früh kommt. Da werden wir wohl leider nur hinterher fahren, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles. Wir sehen es einfach als gutes Training, halt unter Wettkampfbedingungen. (JS)

 

26. März 2009
Nachdem ich die ersten Fahrten auf der Strasse hinter mir gebracht habe, spielt nun leider das Wetter nicht mehr mit. So fehlt mir natürlich das Training. Bleibt nur zu hoffen, das es wirklich irgendwann besser wird.(JS)

 

22. März 2009
Endlich hat nun auch meine Saison begonnen, gestern war meine dritte Fahrt auf der Strasse, und es war verdammt schwer. Viel Wind und ziemlich kalt war es gewesen. Ich hoffe, dass die Form doch in nächster
Zeit noch deutlich steigen wird, da wir im April ja schon unser erstes Rennen haben. So wie es nun läuft, brauche ich gar nicht erst zu starten. (FS)

 

27. Februar 2009
Die Hoffnung das ich im Februar doch noch auf´s Rad komme, hat sich wohl erledigt. Na dann wird die Saison eben im März für uns losgehen. Das ärgert mich zwar schon ein wenig, aber ändert ja auch nichts. Nur so langsam kann ich die Rolle einfach nicht mehr sehen. (JS)

 

14. Februar 2009
Endlich kann ich nach zwei Wochen Grippe wieder auf die Rolle um mein Training fortzusetzen. Die erste Einheit klappte ganz gut, langsames und ruhiges Treten. Ich denke in 2 bis 3 Wochen werde ich meine Kondition wieder erreicht haben, die ich vor der Grippe gehabt habe. Vielleicht kann man bis dahin auch schon draußen weiter Trainieren. (FS)

 

13. Februar 2009
Es hat lange gedauert, aber endlich ist es geschafft ... wir haben unserer Homepage ein neues Aussehen verpasst. So das unsere Seite ein wenig freundlicher wirkt, ist jedenfalls meine Meinung. (JS)

 

5. Februar 2009
Seit 2 Wochen muss ich nun schon pausieren, da ich mir eine Grippe eingefangen habe und ich habe keine Ahnung, wann es wieder losgehen kann, es sieht nicht wirklich nach Besserung aus. Das wirft mich doch erheblich zurück in meinem Trainingsplan. Hilft ja alles nichts, abwarten und Tee trinken wie man so hier im Norden sagt. (FS)

 

27. Januar 2009
Das Training läuft sehr gut, wenn jetzt das Wetter noch ein wenig besser und vor allem wärmer wird, kann es ja auch schon fast losgehen. Ich bin im Moment damit beschäftigt, unsere Homepage ein neues Aussehen zu verleihen, was allerdings doch viel arbeit bedeutet. Trotzdem hoffe ich aber, das wir in kürze unsere neuen Seiten vorstellen können. (JS)

 

15. Januar 2009
Endlich läuft mein Training etwas besser als wie im Dezember. Endlich habe ich wieder sowas wie einen "runden Tritt", nur die Langeweile ist mal wieder da. Mit ein bisschen Glück kommen wir ja vielleicht schon in ein paar Wochen dazu, draußen auf der Straße zu fahren. (FS)

 

14. Januar 2009
Der erste Eintrag in diesem Jahr. Viel geändert hat sich nicht, ich habe mein Training ein wenig spezialisiert und es läuft eigentlich ganz gut so. Ich hoffe das ich von Erkältungen und ähnlichem verschont bleibe und das es dann im Februar schon wieder raus auf die Strasse gehen kann. (JS)

 

31. Dezember 2008
Auch mein letzter Eintrag für dieses Jahr, so wie Jörg habe ich heute auch noch mal die Rolle bewältigt, und auch schon bei den letzten Trainingseinheiten, war es heute wieder die reinste Qual. Ich hoffe das, das Jahr 2009 besser anfängt, als dieses Jahr aufgehört hat, was das Training betrifft.
Auch ich wünsche allen Lesern und Radsport begeisterten einen guten Rutsch ins neue Jahr. (FS))

 

31. Dezember 2008
Mein letzter Eintrag in diesem Jahr. Ich bin schon froh das dieses Jahr endlich zu Ende geht und hoffe das 2009 besser wird. Wieder ist ein Jahr vergangen. Wie immer hatte es einige Höhepunkte, aber leider auch Tiefpunkte aufzuweisen. Noch einmal ging es heute Mittag auf die Rolle, noch einmal durfte ich mich abmühen. Ich wünsche allen Lesern, Bekannten und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr. (JS)

 

19. Dezember 2008
Die letzten Tage in diesem Jahr ... das fahren auf der Rolle verläuft mal etwas leichter, mal etwas schwerer ... aber richtig Spaß macht es mir eigentlich nie. Heute war es bis zur Hälfte ganz okay, bis ich dann Hunger bekam und mich in der zweiten Hälfte doch ziemlich quälen musste, aber hauptsache überstanden. (JS)

 

11. Dezember 2008
Es läuft einfach nicht gut auf der Rolle zur Zeit, ich habe auch keine Erklärung dafür. Ob es an der Motivation oder an der Ausdauer liegt, keine Ahnung.
Ich hoffe es wird bald wieder besser werden, denn wenn ich mit so einer Form in die Saison 2009 starte, dann brauche ich gar nicht erst aufs Rad zu steigen. (FS)

 

8. Dezember 2008
Das Training auf der Rolle läuft eigentlich gut. Nicht das es mir viel spaß macht, aber das kenne ich ja schon aus den vergangenen Jahren. Es ist eben so wie immer ... man sitzt seine Zeit ab, schwitzt viel, hört Musik, und irgendwann ist man fertig und freut sich auf die Dusche. Langweilig nicht wahr? Aber so wächst schon die Vorfreude auf die kommende Saison. (JS)

 

17. November 2008
Nun beginnt auch schon die dritte Woche auf Woche auf der Rolle. Die erste Trainingseinheit war grauenhaft, aber mittlerweile steigt die Form etwas an, so das man schon noch etwas puste hat, als beim ersten Mal. Ich hoffe das, das Jahr dann auch bald vorbei ist, und ich mich dann wieder aufs nächste Jahr freuen kann (FS)

 

13. November 2008
Jetzt geht es also los, das Training auf der Rolle ... und das mindestends bis zum Februar. Kein sehr schöner Gedanke. Aber noch ein wenig Sport nebenbei und dann wird auch diese Zeit wieder vorüber gehen, wie in jedem Winter. (JS)

 

27. Oktober 2008
Ab der nächsten Woche fängt für mich das Training auf der Rolle wieder an, viel lust habe ich ja nicht, aber hilft ja alles nichts. Und dann steht auch ja schon wieder die Planung für die Saison 2009 an. (FS)

 

8. Oktober 2008
Ich komme zur Zeit nur unregelmäßig zum fahren, dank des schlechten Wetters. Aber so ein wenig fehlt mir auch die Motivation. Es geht eben so langsam dem Ende entgegen ... ich hoffe noch auf die ein oder andere schöne Fahrt und das dürfte es dann wohl auch in diesem Jahr für mich gewesen sein. Danach beginnt ja auch schon das Wintertraining auf der Rolle. (JS)

 

28. September 2008
Die Saison 2008 ist mich zu Ende gegangen, gestern hatte ich meine letzte Tour.
Nun werde versuchen, mich in den nächsten Wochen zu entspannen, und dann kommt auch ja schon bald die Saisonvorbereitung für 2009. (FS)

 

12. September 2008
Nach der RTF in Nordhorn am 7. September (> Hier < unser Bericht dazu) ist so ein wenig die Luft raus bei mir. Die letzten zwei fahrten musste ich mich doch mehr quälen, als ich es mir erhofft hatte. Na ja, die Saison geht so langsam für mich in die letzte Runde. Noch ein paar schöne fahrten, vielleicht auch noch die ein oder andere im Oktober ... und das war es dann auch schon wieder.(JS)

 

2. September 2008
Nun so langsam geht für mich die Saison dem Ende entgegen. Ich hoffe den September noch gut ausnutzen zu können, und das war's dann auch schon. Da wir ja diesen Jahr die Vattenfall Cyclassics nicht mitfahren, steht bei uns Nordhorn mit auf dem Kalender, mal sehen was man da noch so reißen. Ich hoffe das Wetter spielt da doch etwas besser mit, als in den letzten Wochen. (FS)

 

28. August 2008
Der August verlief nicht ganz so wie ich es mir erhofft habe. Der viele Regen, Probleme mit der Gesundheit ... nein, das ganze hätte schon besser laufen können. Vielleicht kann uns ja ein schöner September noch für vieles entschädigen. Warten wir es mal ab. (JS)

 

9. August 2008
Die letzten zwei RTF´s haben mir sehr gut getan und ich habe viel Kraft daraus geschöpft, was ich deutlich bei den Trainingsfahrten spüre. Ich hoffe, dass ich die Form noch bis Rhede halten kann. Sonst läuft eigentlich alles ganz gut, man fährt seine Kilometer vor sich hin, und hofft dass der Sommer nie vorbei gehen mag. (FS)

 

6. August 2008
Am vergangenen Samstag sind wir die RTF in Aurich gefahren, unsere 25. RTF. Und es war sicher die schönste bisher in diesem Jahr. Mehr dazu in unserem Bericht. (JS)

 

28. Juli 2008
Bei schönstem Sommerwetter sind wir gestern die Dollart-Routen RTF in Leer gefahren. Das war ein hartes Stück arbeit. Statt der angekündigten 117 Kilometer, waren es dann am Ende aber nur knapp 104 Kilometer, die wir gefahren sind. Mehr darüber in unserem Bericht. (JS)

 

15. Juli 2008
Den Monat Juli kann ich abschreiben was das Training betrifft. Erst eine hört es nicht mehr auf zu regnen und nun bin ich auch noch erkältet. Ich hoffe, dass die Erkältung schnell vorbei gehen wird und ich mein Training endlich wieder fortsetzen kann. (FS)

 

9. Juli 2008
In den letzten Tagen bin ich nicht viel zum fahren gekommen, einmal des Wetters wegen, aber mir fehlte auch ein wenig die Motivation dazu. Ich denke, dass mir ein paar Tage Pause sicher gut tun werden, bevor es dann mit neuen und frischen Schwung wieder aufs Rad geht. (JS)

 

1. Juli 2008
Am Wochenende konnte ich endlich mal eine längere Tour fahren, hat mir viel Spaß bereitet, auch wenn das Wetter nicht so ganz gut gewesen ist. Wenigstens bin ich trocken angekommen. Sonst läuft alles ganz gut was das Training betrifft. (F.S)

 

17. Juni 2008
Leider konnten wir nicht in Bramsche starten, deshalb entschied ich mich eine Runde in unserer Gegend zu fahren. Das Training läuft prima. Am Sonntag hab ich auch noch eine Runde von 40 km gedreht und bin dabei auch ziemlich nass geworden, was an sich nicht weiter schlimm war, nur das putzen zog sich hin. Heute bin ich dann mit meinen Arbeitskollegen Tim gefahren. Es war seine erste Fahrt, und ich habe nur gestaunt, da er ein Tempo gefahren ist womit ich nicht gerechnet hatte. Seine Kondition war auch nicht so übel, zwar Ausbaufähig aber alle Achtung. Vielleicht haben wir mit dem heutigen Tag ein neues Teammitglied gewonnen, da er auch nach der Fahrt sehr begeistert geklungen hat. Mal sehen wie es mit ihm weiter geht. (F.S)

 

16. Juni 2008

Auf die RTF in Bramsche, am Samstag, haben wir wegen des Wetters verzichtet, ganz leicht fiel uns das nicht. Und Gestern habe ich zusammen mit Ellen Huisinga und Hauke Köller am 3. Hafentriathlon in Leer teilgenommen. Unsere Staffel hatte den passenden Namen "Rheiderland-Elite". Ellen sorgte beim 500 Meter Schwimmen für eine klasse Ausgangsposition, die danach folgenden 20 Kilometer mit dem Rad absolvierte ich und auf der 5 Kilometer langen Laufstrecke sicherte Hauke uns dann den Sieg in der Staffel. Das Wetter spielte ja zum Glück auch gut mit, trotzdem bin ich recht froh, das nicht ich im Leeraner Hafen schwimmen musste :-) Alle Ergebnisse des 3. OLB Hafentriathlons in Leer könnt Ihr >>>hier<<< nachsehen! Da wir nicht mit unserem Team Ranger teilgenommen haben, verzichte ich auf einen ausfürlichen Bericht. (JS)


von links: Ellen Huisinga, Hauke Köller und Jörg

 

10. Juni 2008
Seit Anfang Mai lief das Training mehr als zufriedenstellend. Auch die vergangene Woche konnte ich fast jeden Tag meine Runden drehen, doch jetzt merke ich, dass es Zeit wird für eine kleine Pause. Ich werde wohl in den kommenden Tagen mir etwas Erholung gönnen. Am Samstag steht ja auch die RTF in Bramsche an. (JS)

 

2. Juni 2008
Gestern nach der RTF in Cloppenburg habe ich heute eine Ausfahrt gemacht, um die Beine ein wenig aufzulockern. In den letzten Tagen bzw .Wochen konnte ich doch gut merken, dass die Form so langsam aber sicher kommt. Das zeigte mir auch die RTF von Gestern. (FS)

 

2. Juni 2008
Gestern sind wir die RTF in Cloppenburg gefahren. Die hat mir schon recht viel Spaß gemacht, toller Sonnenschein, warme Temperaturen ... genau so sollte es sein. Mehr darüber in unserem Bericht. (JS)

 

26. Mai 2008
So wie dieser Monat bisher gelaufen ist, kann ich sehr zufrieden sein. Bei dem Wetter macht es einfach nur Spaß zu fahren. Auch wenn ich jetzt meist allein unterwegs bin, ist die Motivation ungebrochen, meine Runden quer durch Ostrfriesland zu drehen. Am Wochenende steht jetzt auch noch die RTF in Cloppenburg an, meistens bekamen wir dort ja den einen oder anderen Schauer ab. Ich hoffe einfach mal, das es dieses Jahr besser sein wird. (JS)

 

15. Mai 2008
Zur Zeit läuft es ganz gut auf dem Rad. Man kommt regelmäßig zum fahren und ich kann deutlich spüren, das meine Form ansteigt. Leider soll es die nächsten Tage wieder etwas schlechter werden, was das Wetter betrifft. Mal sehen was man da noch so an Kilometer reißen kann. (FS)

 

14. Mai 2008
Die letzten Tage machten mir wirklich viel Spaß auf dem Rad. Das Wetter ist ideal zum fahren und endlich komme ich auch regelmäßig dazu meine Runden zu drehen. Ich muss mich schon fast zwingen mal einen Tag Pause einzulegen, was mir im Moment wirklich schwer fällt. (JS)

 

4. Mai 2008
Puhh ... das Einzelzeitfahren am Samstag in Surwold war nicht einfach. Aber wenigstens spielte das Wetter mit und mit den Ergebnissen können wir auch ganz zufrieden sein. Mehr darüber in unseren Bericht. Heute sind Frank und ich noch eine kleine Tour gefahren, etwas ausfahren nach den Strapazen von Gestern. In den nächsten Tagen soll das Wetter sich ja auch von seiner sonnigsten Seite zeigen, das muss natürlich ausgenutzt werden. (JS)

 

27. April 2008
Der Wallheckenduathlon am vergangenen Sonntag war Klasse. Wir sind sehr zufrieden mit dem erzielten Ergebnis, vor allem da wir uns noch in der Vorbereitung befinden. Zum Schluss hatten wir dann auch noch ein wenig Glück, das wir bei der Tombola einen Gewinn ergattern konnten. Da nun das nächste Zeitfahren in Surwold ansteht , heißt es Kilometer sammeln. Mal sehen was mich dort erwartet. (FS)

 

21. April 2008
Gestern haben wir beim 8. Wallheckenduathlon teilgenommen. Da wir nicht mit unserem Team gestartet sind, verzichte ich auf einen ausführlichen Bericht. Frank bildete ein Team zusammen mit seiner Freundin und einer Bekannten und ich war Teil des Teams TuS Weener. Für uns standen 18 Kilometer Zeitfahren auf dem Programm, ausgerechnet Zeitfahren! Aber ich denke wir haben uns ganz wacker geschlagen. Frank erreichte mit seinem Team einen achtbaren 9. Platz und ich konnte zusammen mit dem TuS Weener einen guten 2. Platz erkämpfen. Da wir die ganze Veranstaltung mehr als gutes Training unter Wettkampfvoraussetzungen gesehen haben, können wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein. Ich habe aber schon gespürt, das mir einfach noch einige Kilometer fehlen. Trotzdem hat mir das ganze im Nachhinein viel Spaß gemacht und vielleicht stehen wir ja im nächsten Jahr wieder dort am Start. Ergebnisse des 8. Wallheckenduathlons in Logabirum >>> hier <<< (JS)

 

10. April 2008
Endlich kommt man in letzter zeit wieder regelmäßig aufs Rennrad, nur die Kälte saugt einen die Energie aus dem Körper. Ich hoffe, dass die Temperaturen bald etwas ansteigen werden. (FS)

 

9. April 2008
Nachdem der März, was das Wetter betrifft, ziemlich enttäuschend war, geht es jetzt im April etwas besser voran. Wenigstens komme ich jetzt öfters zum fahren. Eigentlich wollten wir ja am Samstag in Papenburg, beim Zeitfahren, auch an den Start gehen, aber da uns einfach zu viele Kilometer im März fehlen, verzichten wir auf den Start. Nicht das wir uns besonders viel erhofft haben, aber etwas Form sollten wir schon haben, wenn wir bei so was starten. (JS)

 

29. März 2008
Diese Woche kam ich zweimal zum Rad fahren. Unterwegs war es doch recht kalt, ich hoffe das man nun etwas regelmäßiger aufs Rad kommt, als in den letzten Wochen. Wenn die Temperaturen noch ein wenig steigen würden, wäre ich schon ganz zufrieden. Fürs Wochenende soll es ja ganz gut ausschauen. (FS)

 

26. März 2008

Der Winter gibt einfach nicht auf! In den letzten zwei Tagen hat es bei uns mehr geschneit, als in den vergangenen 2 Jahren. An´s fahren ist so natürlich gar nicht zu Denken. Viele Kilometer sind im März bisher so nicht zusammen gekommen, was mich schon sehr ärgert. So bleibt nur die Hoffnung , das sich das Wetter bald bessert. (JS)


 

17. März 2008
Gestern war in Leer das Anfahren der Permanente, was so ein ziemlich Reinfall war. Schlechtes Wetter, etwas chaotische Bedingungen und keiner wusste so recht, wo und wie es lang gehen sollte. Lange Rede kurzer Sinn ... nach knapp der Hälfte drehten Herbert und ich um und fuhren zurück. Ich überlege noch, ob ich einen kurzen Bericht darüber schreiben werde. (JS))

 

9. März 2008
Nach den ersten Fahrten im Februar auf der Strasse, war es das nun auch erst einmal wieder, denn es geht nun wieder auf die Rolle. Mit dem Training auf der Rolle kann ich auch erst wohl wieder Mitte der Woche beginnen, da ich mir wieder was eingefangen habe. Scheint wohl nicht so schlimm zu sein, aber so etwas kann ich im Moment überhaupt nicht gebrauchen. (FS)

 

5. März 2008
Statt schön ein paar Runden zu drehen, können wir jetzt eher den Schnee wegfegen. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt, also bleibt mir nichts weiter übrig, als auf der Rolle zu trainieren und darauf zu hoffen, das sich das Wetter bald bessert. (JS)

 

19. Februar 2008
Seit ein paar Tagen hat mich eine Erkältung ausser Gefecht gesetzt ... gerade jetzt! Das Training lief gerade so gut, unsere ersten Runden auf der Straße konnten wir auch drehen und nun das. Aber egal, auch das wird vorüber gehen und dann heißt es wieder mit frischen Beinen rauf auf´s Rad. (JS)

 

10. Februar 2008
Endlich ist es soweit, die Saison 2008 hat auch für mich begonnen. Das Wetter am Wochenende war klasse und ich habe auch gleich das ganze Wochenenede auf dem Rad verbracht. Die Form stimmt auch soweit. Ich freue mich sehr, dass sich das Training auf der Rolle, auch dieses Jahr, wieder bezahlt gemacht hat.(FS)

 

7. Februar 2008
So wie sich momentan das Wetter präsentiert, könnten wir möglicherweise am Wochenende in die neue Saison starten. Das Training auf der Rolle geht zwar gut voran, aber so langsam habe ich auch genug davon und möchte endlich wieder draußen auf der Strasse fahren und mir den frischen Wind um die Nase wehen lassen. Ich hoffe nur, das Frank und ich auch in diesem Jahr wieder da zu kommen viele gemeinsame Runden zu drehen. (JS)

 

26. Januar 2008
Leider musste ich letzte Woche das Training auslassen, da ich eine Erkältung eingefangen habe. Nach langer Zeit hat es mich mal wieder erwischt. Seit gestern habe ich nun wieder das Training aufnehmen können, ich hoffe das keine weiteren Zwischenfälle dieser Art mehr passieren werden. (FS)

 

21. Januar 2008
Das Training läuft inzwischen wieder auf vollen Touren, was jetzt nur noch fehlt ist besseres Wetter. So langsam kann ich es kaum noch erwarten, endlich wieder mit meinem Rad auf die Strasse zu kommen. Die ersten Termine für die Saison sind geplant. (JS)

 

7. Januar 2008
Die ersten Einheiten sind auch in diesem Jahr abgesessen worden. Zur Zeit fällt mir das Training auf der Rolle doch recht schwer, vielleicht liegt es auch daran das wir nun halt ein paar Minuten länger fahren. Mit ein wenig Glück kann man ja vielleicht schon in einem Monat auf der Strasse fahren. (FS)

 

4. Januar 2008
Da es mir in den letzten Tagen nicht so besonders ging, habe ich jetzt erst einmal eine Woche Pause eingelegt. Ich denke aber das ich ab Montag wieder reintreten kann. Den Januar irgendwie durchstehen und dann hoffen das wir mitte Februar wieder auf die Strasse kommen. (JS)

 

 

Google
 
 

 

www.teamranger.de Team Ranger * 26831 Bunde