Navigation
Tagebuch

Tagebuch Archiv X

April - Dezember 2005

<<< zurück

 

  • 30.12.2005: Ein letzter Eintrag in diesem Jahr von mir. So, die erste Woche, wo ich wieder auf der Rolle sitze nach meiner Krankheit, und ich muss sagen es läuft alles andere als leicht. Es lässt sich sehr schwer fahren, keine Ahnung, woran es liegt, aber das es schwer wird war ja schon klar ... aber so sehr, puh. Ich wünsche allen dann noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. (FS)
  • 30.12.2005: Morgen ist schon Silvester! Viel zu schnell verging dieses Jahr mal wieder, aber das neue Jahr wird sicher auch sehr interessant werden. Unsere Teilnahme in Hamburg ist gesichert, ob wir auch in Köln starten, ist noch ungewiss. Und was unsere Saisonplanung sonst noch so vorsieht, werde ich mich in den nächsten Tagen darum kümmern. Die RTF in Bramsche würde ich schon sehr gerne wieder mit rein nehmen, und unsere üblichen RTf´s in Oldenburg, Cloppenburg, Leer und Wiesmoor oder Aurich dürften auch wieder dabei sein. Aber genaueres erfahrt Ihr dann im neuen Jahr. Ich wünsche allen Freunden, Bekannten und Besuchern schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr. (JS)
  • 21.12.2005: Wieder liegt eine Trainingseinheit hinter mir, bis jetzt bereitete mir die Rolle noch keine großen Probleme, ich hoffe das es auch für die nächsten Wochen so bleibt. Weihnachten liegt vor uns, zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mir eine Woche Pause gönnen um dann mit frischen Elan durchzutreten. Die Beteiligung bei unserer Wahl "Bild des Jahres" hält sich in Grenzen, bin aber selber ziemlich gespannt, wer die Auslosung gewinnt, es sind doch einige Bekannte dabei. (JS)
  • 20.12.2005: Tja, nun hat es mich auch erwischt, die erste Erkältung seit einem Jahr mal wieder. Die Woche werde ich wohl voraussichtlich erst einmal pausieren, also werde ich dann doch wohl zwischen weihnachten und Neujahr auf der Rolle gehen müssen um meine Einheiten nachzuholen. Na ja, lieber jetzt als im Frühjahr. (FS)
  • 15.12.2005: So ganz fit fühle ich mich heute nicht, auf der Rolle lief es zwar recht gut, aber ich lasse das Training am Freitag wohl aus, um dann am Montag wieder richtig reinzutreten. Unsere Anmeldung für die Vattenfall Cyclassics haben wir ausgefüllt und abgeschickt, wenn alles gut läuft, sollten wir am 30. Juli 2006 dort erneut starten. (JS)
  • 10.12.2005: Es läuft weiterhin ganz gut mit dem Training. Man sitzt seine Zeit auf der Rolle ab, langweilt sich, hofft das die Zeit schnell vergeht und ist froh, wenn alles vorbei ist. Aber wenigstens läuft es schön rund, was ja auch schon viel wert ist. Der Januar und Februar werden allerdings noch sehr lang werden, so wie in jedem Jahr. (JS)
  • 2.12.2005: Auch heute ging es wieder auf der Rolle, so wie alle zwei Tage. Es lief prima heute, die Zeit verflog richtig. Aber es ist ja auch erst noch der Anfang, denn schließlich stehen mir noch mindestens 3 Monate bevor. (FS)
  • 30.11.2005: Ich bin sehr zufrieden so wie es momentan auf der Rolle läuft. Kann ruhig so weitergehen. Endlich habe ich es auch geschafft unsere Galerie neu zu überarbeiten, was auch Zeit wurde. Bei der Wahl zu unserem "Bild des Jahres 2005" haben wir uns entschlossen, unter allen Teilnehmern, ein T-Shirt von Team Ranger zu verlosen. Bin gespannt wie das ankommt, sollte es ein Reinfall werden, nun ja ... müssen wir ja dann nicht unbedingt 2006 wiederholen :-). (JS)
  • 23.11.2005: Auf der Rolle läuft es wieder ganz gut, mal abgesehen von der Langeweile. Es ist wie in jedem Jahr, die Minuten wollen einfach nicht vorbei gehen. In den nächsten Tagen werde ich mich so langsam wieder etwas mehr um unsere HP kümmern, Anfang Dezember steht wieder die Wahl zum Bild des Jahres an und diesmal können auch alle die sich daran beteiligen etwas gewinnen. Genaueres erfahrt Ihr dann auf unserer Seite. (JS)
  • 15.11.2005: Nach den ersten Trainingseinheiten merke ich, das ich so langsam wieder in Form komme, aber es ist nach wie vor langweilig, so wie es immer schon war. Es liegen ja nur noch 4 Monate vor mir. (FS)
  • 14.11.2005: Ich fühle mich seit zwei Tagen nicht so besonders, keine Ahnung was ich habe. Aber vorsichtshalber setze ich lieber mit dem Training eine Woche aus. Ich muss mal schauen, ob es mir dann wieder etwas besser geht. Ist zwar ärgerlich, aber lieber jetzt, als kurz vor Saisonbeginn. (JS)
  • 10.11.2005: Seit Anfang November sitze ich jetzt wieder im Keller auf der Rolle, und es ist genau so eintönig wie immer. In den nächsten 3 bis 4 Monaten wird es wohl wenig Abwechslung geben, fast jede Trainingseinheit läuft ja gleich ab. Mal abgesehen davon, wie die Tagesform ist und ob es schwerer oder leichter zu treten ist. (JS)
  • 31.10.2005: Gestern bin ich doch noch aufs Rad gekommen. Es war eine wunderschöne Fahrt, dazu schien auch noch so schön die Sonne und die Temperaturen sind auch mehr als angenehm gewesen. Es was im Ganzen war es eine Traumhafte Ausfahrt. Ab Dienstag fängt dann für mich die Rolle wohl wieder an. (FS)
  • 30.10.2005: Na, wer hätte das gedacht ... ich bin bei diesem tollen Wetter doch noch mal auf`s Rad gestiegen. Am Samstag bin ich eine Runde für mich allein gefahren und heute sind wir zu fünft unterwegs gewesen. Bei Temperaturen die knapp unter 20 Grad lagen und Sonnenschein ohne Ende, störte nur der Wind etwas. Aber für Ende Oktober noch einmal so eine Runde zu drehen, das hat schon viel Spaß gemacht. Besser kann man sich einen Saisonabschluß eigentlich nicht vorstellen, in der kommenden Woche soll es ja nun doch schlechter werden mit dem Wetter. (JS)
  • 24.10.2005: Ich bin jetzt auch seit einer guten Woche nicht mehr zum fahren gekommen, es scheint so als würde die Saison wohl zu Ende sein, leider!! Das es noch einmal richtig gutes Wetter geben wird, kann ich mir eigentlich nicht denken. So wie es ausschaut werde ich mir auch ein paar Tage Erholung gönnen, bis das Training auf der Rolle wieder beginnt, für die nächsten 4 Monate. (JS)
  • 20.10.2005: Nun ist es sicher, die Radsaison 2005 ist für mich zu Ende. Nun werde ich ein paar Wochen Pausieren und dann geht die Vorbereitung für die Saison 2006 los. Tja, sonst gibt es nicht viel Neues zu berichten. (FS)
  • 14.10.2005: Tja für mich ist die Saison 2005 so gut wie zu Ende, wenn ich dieses Wochenende noch eine Fahrt machen kann, bin ich zufrieden. Leider konnte ich das tolles Wetter im Oktober nicht ausnutzen, wegen der Arbeit und da es abends früh dunkel wird, musste ich leider passen. Ich mach noch ein paar Tage Pause, und dann fängt das Training für 2006 an, mal sehen wie es läuft. (FS)
  • 10.10.2005: Nach dem eher mäßigen Sonntag, ist das gute Wetter heute wieder zurück gekommen. Allerdings fiel mir die Fahrt heute nicht so ganz leicht, gegen den Wind hatte ich ganz schön zu kämpfen. Sehr viele Fahrten wird es aber ja auch nicht mehr geben in diesem Jahr, wenigstens nicht bei diesen guten Wetter. Und Mitte Oktober war in den vergangen Jahren ja eh Schluss bei uns. (JS)
  • 6.10.2005: Na, wer hätte das noch gedacht, das ich im Oktober, bei fast 20 Grad und tollen Sonnenschein, noch so viel Spaß auf dem Rennrad haben würde. Die letzten beiden Tage haben wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn ich so langsam merke, das etwas die Luft raus ist. Dafür entschädigt aber das Wetter für vieles, kein Wintertrikot und keine langen Radlerhosen braucht man beim fahren. Wegen mir, kann es ruhig noch eine Weile so weitergehen. (JS)
  • 26.09.2005: In der letzten Woche konnten wir fast jeden Tag fahren, an jeden Tag hatten wir Sonnenschein und auch die Temperaturen waren sehr angenehm. So entschädigt wenigstens der September etwas für den eher mittelmäßigen Sommer. Zweimal sind wir noch mit Julian zusammen gefahren, einmal über Rhede und einmal unsere typische Beerta-Strecke. Jetzt muss man mal schauen wie das Wetter in den nächsten Tagen wird und welche Touren wir noch fahren können, doch es ist abzusehen das nicht mehr ganz viel in diesem Jahr kommt. (JS)
  • 20.09.2005: Nun neigt sich die Saison langsam dem Ende entgegen, die letzten Fahrten waren ganz prima gewesen, nur man kann merken das die Luft raus ist, es geht halt um nichts mehr. Man sitzt seine Kilometern ab und das war's es dann. Die Räder sind noch mal letzte Woche inspiziert worden, neue Kränze und Kette wurden montiert. Also für die Saison 2006 sind wir gerüstet. Mal sehen wie viele Fahrten wir noch dieses Jahr fahren können. (FS)
  • 17.09.2005: Die Sache mit dem Unfall hat sich endlich erledigt, die Wunden sind fast verheilt und auch zu unserem Geld sind wir endlich gekommen. Gestern waren wir noch bei Koster in Stadtskanaal (Niederlande) um unsere Räder zur Inspektion zu bringen. Das Wetter war ja eh nicht so besonders. Am vergangenen Sonntag sind wir mit Christoph, aus Dersum, zusammen gefahren, war eine schöne Runde, war bestimmt auch nicht das letzte mal, das wir zusammen gefahren sind. Dienstags konnten wir nach langer Zeit mal wieder mit Regina und Thomas fahren, eigentlich waren wir ja noch beim Renovieren, aber da Wetter war so gut, das wir abends unbedingt noch einmal raus mussten. Und seit Mittwoch sind wir leider nicht mehr zum fahren gekommen, auf ein paar Kilometer hoffe ich aber noch zu kommen in diesem Jahr. (JS)
  • 7.09.2005: Lächerliche 7 Kilometer sind wir heute nur gefahren! Natürlich hatten wir geplant eine größere Runde zu fahren, aber dann lief alles schief ... in Möhlenwarf hatten wir einen Unfall. Eine Gruppe Jugendlicher nahm uns die Vorfahrt und drängte uns von der Strasse, so das wir einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnten. Frank und ich landeten ziemlich unsanft auf der Strasse, Schürfwunden und Prellungen haben wir uns zugezogen. Wirklich klasse ... nur weil ein Haufen Jungendlicher unbedingt vor uns auf die Strasse biegen wollten, gezogen von Mofas. War ein ziemlich beschissener Tag heute. (JS)
  • 6.09.2005: Die RTF in Nordhorn wäre geschafft, es war keine leichte RTF, und vor allem keine schöne. Es ging fast keine 2 Kilometer geradeaus, ohne Abzweigung, jedes Mal musste man immer wieder abbremsen und neu anfahren und die Streckenverhältnisse waren die reinste Katastrophe. Ich werde mir das noch mal genau überlegen, ob ich nächstes Jahr dort mitfahren werde. Heute fuhren wir dann mal wieder unsere Trainingsrunde, es verlief auch nicht so ganz gut, da ich mir aus Nordhorn eine kleine Zerrung geholt habe an den Waden, und das zieht ganz schön, so bald man an treten ist. Na ja, die Saison ist ja bald sowieso vorbei, aber trotzdem hoffe ich noch auf ein paar schöne Fahrten. (FS)
  • 4.09.2005: Heute sind wir die RTF in Nordhorn gefahren, bei strahlenden Sonnenschein. Ich war hinterher ziemlich kaputt, aber auch diese RTF haben wir gut hinter uns gebracht. Ob ich allerdings auch im nächsten Jahr hier noch einmal starte, werde ich mir sehr gut überlegen, der ganze Streckenverlauf und die Strassenverhältnisse haben uns doch ziemlich verärgert, mehr davon in unserem Bericht der in den nächsten Tagen folgt. (JS)
  • 3.09.2005: Die erste Fahrt nach meinem Speichenbruch. Die letzte Trainingsfahrt ist ganz gut gewesen, bis auf die letzten 10 km, denn da ist mir tatsächlich eine Speiche gebrochen, einfach so! So musste ich also meine Trainingsfahrt frühzeitig beenden, Jörg holte mich dann später mit dem Auto ab. Nachdem ich dann nun die neue Speiche eingesetzt habe, konnte ich heute meine Fahrt wieder aufnehmen. Das Rad läuft besser denn je, kleine Änderungen habe ich dann noch am Hinterrad vorgenommen, das Lager neu eingestellt, und ich muss sagen mit Erfolg, denn es läuft wirklich sehr schön. So können wir morgen beruhigt zur RTF nach Nordhorn fahren. (FS)
  • 30.08.2005: Nachdem der August ja nicht so besonders gut begann, ist wenigstens das Ende doch ganz akzeptabel. Wir konnten viele Kilometer am Ende dieses Monats noch aufholen. Sogar das Wetter spielt richtig gut mit. An den letzten beiden Tagen haben wir mal wieder ziemlich auf`s Tempo gedrückt, was sich so langsam in den Beinen bei mir bemerkbar macht, aber die nächste Regenpause wird ja sicher nicht lange auf sich warten lassen. (JS)
  • 26.08.2005: Heute lege ich ein tag Pause ein, das es draußen regnet. In Den letzten Tagen haben wir doch ziemlich viele Kilometer gefahren, das wir uns heute ein Tag ruhe gönnen können. Die form ist besser denn je, ich bin sehr zufrieden mit meiner jetzigen Leistung. Ich hoffe es werden noch einpaar schöne Tage kommen. (FS)
  • 21.08.2005: Heute sind wir mal zu viert gefahren, Herbert, Julian, Jörg und ich. Es war eine ganz angenehme Fahrt. Das Wetter spielte auch ganz gut mit. Eine schöne Ausfahrt nach dem gestrigen Rennen. Ich hoffe das es noch ein paar Kilometer diesen Monat werden, die dazu kommen, da der August ja ziemlich schlecht angefangen ist. (FS)
  • 21.08.2005: Gestern haben wir am Rennen in Rütenbrock teilgenommen, leider waren die Witterungsbedingungen nicht so besonders gut. Am Start haben wir es schon gleich vermasselt uns in eine bessere Ausgangsposition zu bringen, so waren wir ziemlich auf uns allein gestellt. Egal, das wichtigste war, das wir heil durchgekommen sind. Vielleicht sieht's ja im nächsten Jahr schon wieder anders aus (Mehr dazu in unserem Bericht). Heute haben wir noch gemeinsam mit Julian und Herbert eine Runde gedreht, das Wetter war auch ganz okay. Die wichtigsten Termine liegen nun hinter uns, nur noch Nordhorn steht bevor, aber darauf freue ich mich schon sehr, wenn`s Wetter mitspielt! (JS)
  • 20.08.2005: Heute hatten wir ein Rennen in Rütenbrock, leider hat es mal wieder geregnet. Nachdem wir gesehen haben dass die Strecke teilweise feucht gewesen ist, war für uns klar, dass wir nicht alles geben werden und nur sicher ins Ziel rollen wollten. Trotz allem war das Rennen nicht ganz leicht, da wir nur eine dreier Gruppe gewesen sind. Aber wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder eine Medaille bekommen. Ich freue mich sehr auf nächstes Jahr. (FS)
  • 14.08.2005: Gestern sind wir zusammen mit Herbert die Fehn-Routen RTF in Leer gefahren, sogar das Wetter spielte ganz gut mit. Ich hab mich zwar gleich zweimal in kürzester Zeit hingelegt, aber passiert ist nichts schlimmes. Sonst hat die RTF schon Spaß gemacht. Mehr dazu aber in unserem Bericht! Heute hatten wir uns eigentlich auch noch vorgenommen die Dollart-Routen RTF zu fahren, aber da es schon gleich morgens am regnen war, haben wir darauf verzichtet. (JS)
  • 10.08.2005: Endlich konnten wir heute mal wieder auf`s Rad steigen, Julian aus Weener fuhr heute auch das erste mal mit uns. Leider spielt das Wetter immer noch nicht wirklich gut mit, stark bewölkt, eine menge Wind und ab und zu immer wieder kleine Regenschauer ... kein Wetter für`s Radfahren. Hm, und sonst gab es diese Woche auch nicht nur erfreuliches, in unserem Gästebuch beschwerte sich der Netzmeister Michael von der RSG Hannover das wir seine Tabelle übernommen haben. Nun ja, wenn sich schon der große "Netzmeister" persönlich bei uns beschwert müssen wir natürlich reagieren und uns seinen Wünschen anpassen ... wenigstens vorübergehend :-) Egal, gibt schlimmeres. Ich hoffe das dieses Wochenende das Wetter mitspielt, damit wir die beiden RTF`s in Leer fahren können. (JS)
  • 9.08.2005: Auch heute regnet es wieder bei uns. Ich hoffe das Wetter wird bald mal wieder besser, denn so wie es nun ausschaut scheint der Sommer wohl vorbei zu sein. Mal sehen, ob ich morgen aufs Rad komme. (FS)
  • 7.08.2005: Eigentlich wollten wir heute die RTF in Wiesmoor fahren, doch wegen des schlechten Wetters haben wir auf einen Start dort verzichtet. Vielleicht gehen wir jetzt am kommenden Wochenende die beiden RTF`s in Leer an, auf der Dollartroute starten wir ganz bestimmt, die Fehnroute wäre aber auch als Zusatz noch drin. Tja, das Wetter spielt ja leider zur Zeit nicht so besonders gut mit, aber vielleicht sind jetzt die drei Tage Pause auch gar nicht so verkehrt, nach Hamburg bin ich die fast die ganze Woche durchgefahren, ich merke schon das der Akku so langsam etwas leer ist. Trotzdem hoffe ich, das sich das Wetter schnell wieder bessert und ich wieder auf`s Rad komme. (JS)
  • 5.08.2005: Heute ist Ruhetag, es regnet draußen mal wieder. Mir kommt die Pause auch ganz gelegen, da ich immer noch nicht ganz fit bin, ich brauche noch ein bisschen Erholung von Hamburg. Die letzten Trainingsfahrten waren auch nicht so de Knüller, ich musste mich mehr anstrengen als mir lieb war. Na ja, am Wochenende haben wir ja wieder eine RTF in Wiesmoor. Ich hoffe das Wetter spielt ein wenig mit. (FS)
  • 31.07.2005: Wir sind aus Hamburg zurück. Die HEW-Cyclassics liegen hinter uns, es war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit. Der Streckenkurs wurde dieses Jahr verändert, viel welliger als in den vergangenen Jahren. Das machte den Kurs schwieriger, auch der Wind auf den ersten 40 Kilometern machte uns schwer zu schaffen. Aber wir sind gut durchgekommen, hatten keinen Sturz und erreichten endlich einmal gemeinsam die Ziellinie. Mehr dazu aber in unserem Bericht über die Cyclassics!!!. (JS)
  • 29.07.2005: Heute fahren wir nach Hamburg!!! Die Cyclassics erwarten uns, man spürt deutlich die Anspannung bei uns. Die Lockerheit, die wir noch vor zwei Jahren hatten, ist einfach nicht mehr da. Werden wir unsere Vorjahresplatzierungen wieder erreichen? Kommen wir Sturzfrei durch? Spielt das Wetter mit? 5000 Teilnehmer sind dieses Jahr mehr am Start! Was das ganze sicher auch nicht leichter machen wird. Unsere Form ist sehr gut, das lange Training im Winter und in den vergangen Wochen zahlt sich aus, von daher sollte es keine Probleme geben. Gestern hatten wir noch einen Termin mit der lokalen Zeitung, die einen Bericht über uns schreiben wollen. War sehr interessant, sobald der Bericht erschienen ist, werden wir ihn auf unserer Homepage veröffentlichen. (JS)
  • 28.07.2005: Nun ist es endlich soweit, morgen geht es nach Hamburg. Heute hatten wir noch einen Zeitungstermin, die einen Bericht über uns bringen wollen, wegen der HEW-Cyclassics in Hamburg. Gestern und heute haben wir es etwas ruhiger angehen lassen, na ja was man so ruhiger nennt. Ich hoffe das Wetter spielt in Hamburg mit, denn ich werde nicht alles bei Regen riskieren. Ich denke aber sonst bin ich ganz gut in form, keine Krankheit ist mir dazwischen gekommen, es lief alles nach Plan. Mal sehen, wo wir ins Ziel kommen. (FS)
  • 21.07.2005: Heute machen wir gezwungenermaßen eine Pause, weil es ohne Unterbrechung regnet. Die letzten Tage waren recht hart gewesen, was das Training betrifft. In einer Trainingsfahrt habe ich Jörg angegriffen, und mit erfolg ich kam ca. 5 Minuten vor ihn zu Hause an. Auch wenn es nur eine Trainingsfahrt war, war ich sehr glücklich darüber, das sich der angriff so erfolgreich gewesen ist. Die nächsten Fahrten gehe ich langsamer an, da nun ja bald Hamburg ansteht. (FS)
  • 19.07.2005: Die Drei letzten Trainingsfahrten waren doch sehr anstrengend, auch wenn wir es ein wenig ruhiger angehen lassen wollten, wurde es dann doch wieder schneller und von Erholung kann keine rede mehr sein. Frank hat mich doch tatsächlich vor zwei tagen attackiert und ist mir davon gefahren, der kleine Teufel *g* Auch wenn ich vielleicht nicht alles drangesetzt habe ihn wieder einzuholen, so kam er doch immerhin fast 5 Minuten vor mir an. Heute hatten wir mit ziemlich heftigen Böen zu kämpfen, der Wind machte uns schon schwer zu schaffen. Allerdings war an den Tagen zuvor auch nur recht schwacher Wind, so das wir uns darüber eigentlich nicht beklagen können. (JS)
  • 10.07.2005: Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, wir haben das Tempo immer sehr hoch gehalten, was sich jetzt so langsam auswirkt ... meine Beine fühlen sich doch etwas müde an. Heute sind wir zusammen mit Herbert nach Termünten gefahren, die ersten 30-40 Kilometer hatten wir fast nur Gegenwind, der Rückweg war dann natürlich um einiges angenehmer. Zum Glück spielt das Wetter seit ein paar Tagen auch wieder mit, viel Sonne und über 25 Grad, so kann es gerne noch eine Zeit lang weitergehen. (JS)
  • 3.07.2005: Heute haben wir beim Radrennen in Oldenburg mitgemacht, 30 Runden je 1 Kilometer ... hört sich ja nicht gerade nach viel an, war aber wirklich ein hartes stück Arbeit. Ich war hinterher ganz schön erledigt, Frank ist es auch nicht viel besser ergangen. Genaueres werde ich in unseren Bericht schreiben (folgt in kürze). Die letzten Tage waren auch ganz okay, wir konnten viel fahren und auch das Wetter spielte mit. Gestern ließen wir es etwas ruhiger angehen um uns etwas für das heutige Rennen zu schonen. Dafür war der Mittwoch ziemlich schwer, Frank hat mich immer wieder attackiert, sowas aber auch! Morgen werde ich wohl erstmal einen Tag aussetzen, das Rennen heute hat doch so seine spuren hinterlassen. (JS)
  • 24.06.2005: In den vergangenen 12 Tagen kam ich 11mal aufs Rad, ja so stelle ich mir das fahren im Sommer vor. Am Dienstag hat Frank ganz schön das Tempo angezogen, über die ganze Fahrt hinweg, war schon schwer sein Hinterrad zu halten, aber im Nachhinein hat es auch wieder viel Spaß gemacht. Spaß macht es mir aber im Moment sowieso, tolles Wetter, Temperaturen an die 30 Grad und sogar der Wind hält sich zur Zeit in Grenzen, und das bei uns in Ostfriesland!!! (JS)
  • 19.06.2005: Die RTF in Bramsche liegt hinter uns. War schon eine tolle RTF, aber auch sehr anspruchsvoll. 120 Kilometer ging`s immer wieder rauf und runter, war aber mal eine wirklich nette Abwechslung. Wir haben uns dort schon ziemlich verausgabt, vielleicht auch ein wenig zu viel des Guten, mein Knie spielt heute leider gar nicht mehr mit. Schon beim kleinen ausfahren heute, begann es nach wenigen Kilometern zu schmerzen. Mehr zu dieser RTF in unserem Bericht (folgt in kürze - JS) --- Gestern hatten wir eine RTF in Bramsche, das Wetter war klasse. Die Strecke ist sehr interessant gewesen, vor allem gab es auch einige Anstiege mit bis zu 12 %. Am Anfang lief alles prima, die ersten Anstiege bin ich auch ziemlich gut hochgekommen, nur die letzten 10 Kilometer haben mir zu schaffen gemacht. Im Ganzen muss ich sagen das es nicht einer der besten Fahrten von mir war. Vielleicht hätte ich es in den Anstiegen etwas langsamer angehen lassen sollen. Heute haben wir dann noch eine kleine Ausfahrt gemacht, so das wir morgen dann wieder unser normales Training fortführen können. Bis jetzt läuft das Jahr ganz gut für mich. (FS)
  • 17.06.2005: War eine harte Woche, ich fühle mich auch ein wenig erschöpft. Heute habe ich eine Pause eingelegt und morgen gehts ja dann los in Bramsche, sogar das Wetter soll mitspielen. Aber diese Woche war es auch schon ganz in Ordnung. Von Montag bis zum Donnerstag konnten wir jeden Tag fahren, allerdings war gestern ein wenig die Luft raus und wir haben unsere Tour einfach nur noch nach Hause gebracht. Was die Form betrifft, bin ich schon recht zufrieden, wir haben viel und sehr hart trainiert. So das wir eigentlich für die schweren Wochen ende Juli und den Monat August richtig fit sein sollten. (JS)
  • 16.06.2005: Heute machen wir nur eine Ausfahrt. Ich bin auch ganz froh darüber denn ich bin doch ein wenig erschöpft von den letzten Trainingseinheiten. Mein Knie fing heute mal wieder etwas an zu schmerzen, ich hoffe das sich das Knie bis Samstag wieder erholt, da uns ja eine RTF in Bramsche bevorsteht. (FS)
  • 15.06.2005: Nach der RTF und den Trainingsfahrten muss ich sagen das ich mich in sehr guter Form fühle, besser als letztes Jahr um diese Zeit. Auch wenn mir heute die Trainingsfahrt nicht ganz leicht gefallen ist, macht mir das fahren zur zeit eine menge Spaß. (FS)
  • 11.06.2005: Die letzte Woche war ganz okay, wir konnten einige Kilometer zurücklegen, ich stelle mir unter einen Sommer zwar was anderes vor, aber bin auch über jeden Tag froh, den ich auf dem Rad verbringen kann. Gestern und heute mussten wir wegen dem Wetter mal wieder eine Pause einlegen. 11 Grad sind wirklich nicht das, was man im Juni erwarten kann. (JS)
  • 5.06.2005: Heute war die RTF in Cloppenburg. 120 Kilometer und immer wieder ergiebige Regenschauer machten es nicht wirklich zu einen Erlebnis. Nass bis auf die Knochen sind wir geworden, trotzdem sind wir doch ziemlich zufrieden gewesen, was die Form betrifft, so langsam wird das was. Ärgerlich nur das ich mein Rad erst in vor drei Tagen geputzt hatte, da darf ich jetzt wohl noch mal ran. Mein Rad sieht wirklich grausam aus :-) Na, mehr davon in unserem Bericht. (JS)
  • 29.05.2005: Meine Form steigt und steigt, die erste RTF in den Beinen, und jede menge Trainingsfahrten habe ich hinter mir. So kann es weitergehen, das Wetter ist zurzeit auch ganz gut, obwohl ich merke dass ich wie jedes Jahr doch Probleme mit der Hitze habe. Die hohen Temperaturen sind halt nichts für mich, aber trotzdem macht es bei solch einem Wetter mehr Spaß zu fahren. (FS)
  • 29.05.2005: Klasse, wir konnten jetzt 5 Tage am Stück durchfahren und so doch noch einige Kilometer aufholen. Bei Temperaturen über 20 Grad machte es auch wieder sehr viel Spaß. Nur heute spielte das Wetter nicht mehr so richtig mit, es war doch merklich kühler, als an den vergangenen Tagen. Trotzdem haben wir eine schöne Runde gedreht, auch Herbert fuhr heute mit uns. Leider aber soll das Wetter ja in den nächsten Tagen wieder schlechter werden und auch wesentlich kühler. (JS)
  • 26.05.2005: Super Wetter, tolle Temperaturen. Die letzten Tage konnte man das Radfahren wirklich genießen, außer am Dienstag konnten wir jeden Tag unsere Runden drehen. Nach dem bescheiden beginn in diesem Monat, ist das aber auch wirklich nötig gewesen. Die Fahrt gestern war einfach nur herrlich, kaum Wind und eine mehr als angenehme Abendluft. Heute mussten wir uns schon ein wenig mehr bemühen, nicht das es mir keinen Spaß gemacht hat, nur eben war es doch ein Stück schwieriger. Die nächsten Tage soll es ja zum Glück so freundlich bleiben, ich hoffe das wir so noch den einen oder anderen Kilometer fahren können in diesen Monat. (JS)
  • 22.05.2005: Wir sind heute die RTF in Oldenburg gefahren, bei strahlenden Sonnenschein! Das Wetter spielte diesmal wirklich gut mit und auch sonst hat es uns sehr viel Spaß dort gemacht. Auch Ralf haben wir dort wieder getroffen, sowie noch einige andere bekannte. Mehr dazu in unserem Bericht. (JS)
  • 14.05.2005: Nach den ganzen Regen in den letzter Tagen, konnten wir endlich nun vier Tage hintereinander fahren. Der Tag heute war der schwerste, da heute eine menge Wind gewesen ist und wir eine lange Tour gefahren sind. Ich hoffe, dass die nächsten Tage so weiter gehen werden, da wir am kommenden Wochenende ja die RTF in Oldenburg fahren. Mal sehen wie die Form bis dahin ist. (FS)
  • 10.05.2005: Klasse!! Jetzt bin ich fast eine Woche nicht mehr zum fahren gekommen, ein ziemlich besch... Monat bis jetzt. Immer wieder Regen, Hagelschauer und starker Wind machen es auch nicht einfacher, auf`s Rad zu steigen. (JS)
  • 3.05.2005: Die letzten Tage lief es eigentlich sehr gut, fast jeden Tag konnten wir fahren und so auch endlich mal ein paar Kilometer zurücklegen. Leider aber soll ja jetzt in den kommenden Tagen das Wetter wieder schlechter werden, na mal schauen was daraus wird. Mit meiner form bin ich soweit schon zufrieden, nur ein paar Kilometer mehr in den Beinen könnten es zu diesem Zeitpunkt im Jahr schon sein. (JS)
  • 26.04.2005: Zwei Tage fahren, zwei Tage aussetzen ... so geht das jetzt schon fast den ganzen Monat, wirklich klasse!!! So richtig regelmäßiges fahren kommt einfach nicht zustande. Ich merke zwar das es so langsam immer besser bei mir läuft, aber wirklich zufrieden bin ich auch noch nicht. Dazu kommt auch noch, das das Wetter zu unbeständig ist. (JS)
  • 20.04.2005: Die ersten Trainingsfahrten habe ich nun hinter mir, und das Anfahren des Permanenten in Leer habe ich ganz gut hinter mir gebracht, auch wenn im zweiten Teil der Tour das Tempo um einiges schneller war. Zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr, war es doch eine harte Schinderei. Gestern bin ich meine erste Fahrt allein gefahren, ich musste mir es doch anders einteilen, als wenn ich mit Jörg fahre, aber ich solche Fahrten werden wohl öfter vorkommen. Das Wetter lässt sonst zu wünschen übrig. (FS)
  • 13.04.2005: Nach fast einer ganzen Woche Pause, wegen des schlechten Wetters, konnten wir endlich wieder zwei Tage hintereinander fahren. Es waren zwei sehr anstrengende Fahrten, Frank hielt das Tempo dabei immer recht hoch. So ganz zufrieden bin ich mit mir immer noch nicht, ich muss mich doch ein ganzes Stück mehr quälen, als es mir lieb ist. Aber so ist das wohl in jeden Frühjahr bei mir. (JS)
  • 2.04.2005: Heute sind wir in Leer gefahren, beim Anfahren der Permanenten. Das Wetter war sehr gut, viel Sonne, allerdings ist es auch wieder einmal sehr windig gewesen. Die ersten 40 Kilometer wurden geschlossen gefahren, das Tempo ist auch nicht besonderes hoch gewesen. Nach einer kurzen Verpflegung ging es dann weiter, jeder fuhr praktisch für sich, was sich auch in der Geschwindigkeit widerspiegelte. War schon ziemlich anstrengend für mich, aber kein Wunder, ich sitze ja auch erst seit gut zwei Wochen wieder im Sattel. Bin auch soweit ganz zufrieden gewesen mit der Fahrt. Bis auf eine kurze pause in der Mitte der Woche, konnten wir fast jeden Tag fahren, mal lief es weniger gut, mal besser. Ich hoffe das wir unser Training regelmäßig weiter fortsetzen können. (JS)

 

 

 

www.teamranger.de Team Ranger * 26831 Bunde