Navigation
Cyclassics 2005

Wegen der zahlreichen Fotos, haben wir unseren Bericht, in diesem Jahr, auf zwei Seiten ausgedehnt!

Seite 1

10. HEW - Cyclassics 2005

Freitag, 29. Juli 2005

Wieder einmal war es soweit, die 10. HEW Cyclassics in Hamburg standen an!!! Wir hatten uns dafür entschieden, erneut am Freitag schon anzureisen, so blieb genügend Zeit den Samstag voll auszukosten und uns die ganzen Rahmenveranstltungen anzusehen. Die Anfahrt war allerdings alles andere als ein vergnügen, normalerweise brauchen wir für die Strecke zwischen zweieinhalb und drei Stunden, dank der zahlreichen Staus waren wir knappe 5 Stunden unterwegs. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren, übernachteten wir wieder im Tagungshotel der Telekom. Nachdem wir unser Gepäck in die Zimmer gebracht hatten, fuhren wir noch mit der S-Bahn in die Innenstadt. In der nähe vom Bahnhof stärkten wir uns erstmal beim Italiener! Danach ging es noch in die Mönckebergstraße, wo zahlreiche Helfer schon die Start/Ziellinie aufbauten. War schon ein toller Anblick ... am Sonntag würden wir, wenn alles gut läuft, hier über die Ziellinie rollen! Am späten Abend ging es dann wieder zurück ins Hotel.


Telekom Tagungshotel

 

Samstag, 30. Juli 2005

Nach dem Frühstück ging es dann zur Akkreditierung, die diesmal zwischen der Mönckebergstraße und der Steinstraße lag. Mit dem Startbeutel an der Seite, schauten wir uns weiter in Hamburg um. An der Binnenalster entlang zu den verschiedenen Ständen, die Zeit verging wie im Fluge. Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, immer wieder gab es heftige Regenschauer. Gegen Mittag legten wir erstmal eine Pause bei "Alex", am Alsterpavillion, ein.


Anmeldung - Frank und Jörg
Marike und Karin
Warten auf den Beutel
Vor dem Rathaus
Frank, Karin und Jörg
Vorbereitungen

Wieder zurück in Richtung Rathaus, schauten wir uns an den dort aufgebauten "Cycle Park" um. Am Nachmittag ließ dann zum Glück auch der Regen nach und sogar die Sonne kam hervor. Na klasse, jetzt spielte auch endlich das Wetter mit. Natürlich durfte auch ein Blick auf das "Park Hyatt Hotel" nicht fehlen, wo sich viele Profis einquartieren, außerdem stehen gleich daneben viele Teamfahrzeuge bzw. Mobile. So auch diesmal und nicht nur das, uns liefen einige bekannte Herrschaften auch über den Weg, wir ließen es uns nicht nehmen um nach Fotos zu fragen. Überraschender weise trafen wir dort im Team Bereich auch noch Ole aus dem Emsland, wie klein doch die Welt sein kann. Wir müssen allerdings eingestehen das wir Ihn nicht sofort erkannt haben. Ich denke was auch mit an der ganzen Aufregung in dem Moment zu tun hatte.

Jeder der gefragten, stellte sich gerne für ein Foto zur Verfügung.

Links: Mario Kummer mit unserer Gruppe

Rechts: Steffen Wesemann und Jörg

War schon ein tolles Gefühl, immer mehr spürten wir das Feeling der Cyclassics. Die nächsten Stunden verbrachten wir damit uns die Fahrzeuge und den Teambereich der Profis anzusehen, eigentlich wollten wir noch nachmittags zurück ins Hotel und dann am Abend wieder zur Pasta-Party zurück zukommen. Aber so wurde es immer später und es lohnte sich nicht mehr, zum Hotel zu fahren.


Eric Baumann
Fabian Wegmann
M. Blaudzun und A. Johansen

Der Nachmittag ging schnell vorbei und so langsam auch verbrauchte sich auch unsere Energie ... mit anderen Worten, wir waren ziemlich fertig! Überall, wo man auch nur hinschaute, gab es was zu entdecken, nur einen ruhigen Platz zum ausruhen, den fanden wir nicht. Wenigstens nicht so schnell, bis wir dann in einem Kaufhaus fündig wurden, auf der Dachterasse konnten wir uns endlich etwas erholen!

Mitte:
Markus Zberg und Fabian Wegmann

 
www.teamranger.de Team Ranger * 26831 Bunde