Navigation
Cyclassics 2006

Auch in diesem Jahr haben wir wegen der zahlreichen Fotos, unseren Bericht auf zwei Seiten ausgedehnt!

Seite 1

11. Vattenfall - Cyclassics 2006

Freitag, 28. Juli 2006

Unser Höhepunkt des Jahres, die Vattenfall-Cyclassics, standen wieder einmal an. Wochen vorher haben wir schon diesem Wochenende entgegen gefiebert. Und wie auch schon in den letzten Jahren, reisten wir schon am Freitag an. Nur in diesem Jahr reisten wir zu sechst an (Marike, Karin, Herbert, Markus, Frank und ich). Da Markus als Unterstützung mit uns nach Hamburg fuhr, war die gute Stimmung schon programmiert :-) Herbert reiste mit der Bahn an, Markus fuhr mit seinem Motorrad hinter unserem Wagen hinterher. Die Fahrt auf der Autobahn war dank der schwülen Hitze nur schwer zu ertragen, und der zäh fließende Verkehr vor Hamburg ließ auch keine große Freude aufkommen. Kurz vor 20 Uhr erreichten wir unser Hotel, das Telekom Tagungshotel in Bergedorf. Jeder machte sich noch kurz frisch, bevor wir mit der S-Bahn in die Stadt fuhren um noch eine Kleinigkeit zu Essen. Spät abends kehrten wir dann wieder ins Hotel zurück ...


Hamburg Binnenalster

 

Samstag, 29. Juli 2006

... nach einer Katastrophalen Nacht war ich heilfroh endlich aufstehen zu können. Die Hitze im Zimmer, das zu enge Bett und dann noch alle paar Minuten die vorbeifahrende S-Bahn machten die Nacht zum reinsten Alptraum. Als wir uns alle unten zum Frühstück trafen, sah ich aber noch viele andere müde Gesichter, den anderen ist es nicht viel besser ergangen, außer Herbert, der scheinbar ein ruhige Nacht hatte. Wir frühstückten und machten uns danach auf den Weg in die Stadt um unsere Startbeutel abzuholen. Wieder in die S-Bahn! Das Wetter war schwül und Regen lag in der Luft. Wir gingen die Mönckebergstraße entlang, schauten uns die aufgebauten Tribünen an und gingen zum Jungfernstieg. Die Startbeutel abzuholen hat so was wie Weihnachten an sich ... was steckt dieses Jahr drin? Wir schlenderten anschließend noch durch die verschiedenen Stände und gönnten uns eine Pause bei "Alex" am Alsterpavillion. Nur leider ließ es sich dort nicht lange aushalten, der Lärmpegel der Werbestände war einfach zu hoch ...


Binnenalster
Warten auf die S-Bahn
Aufbau der Tribünen
Akreditierung
Jörg, Karin, Marike uns Markus
Frank und Herbert

... so langsam bekam ich von allem hier auch noch Kopfschmerzen, der Lärm hier, zu wenig Schlaf und die ganze Hektik machten sich so langsam bemerkbar! Wenigstens sorgte Markus für positive Stimmung, er unterhielt unsere Gruppe übers Wochenende perfekt. So konnte gar keine schlechte Laune aufkommen. Wir gingen weiter zum Rathausplatz, wo wie in jedem Jahr der "Cycle Park" aufgebaut war. Jede menge Aussteller waren hier vertreten, und die Zeit verging wie im Fluge. Nur leider nahmen meine Kopfschmerzen immer mehr zu und ich sehnte mich nach einer Auszeit ... am besten im Hotelzimmer. Außerdem fing es jetzt auch immer mal wieder kurz an zu tröpfeln. Frank und Karin schienen ebenfalls nicht abgeneigt für eine Pause zu sein, selbst Markus wirkte "leicht" erschöpft :-) Wir beschlossen also ins Hotel zurückzukehren und uns um 18.00 h wieder zu treffen um anschließend erneut in die Stadt zu fahren und an der Pasta Party teilzunehmen. Im Hotel angekommen wollte ich nur noch unter die Dusche um mich danach hinzulegen. Inzwischen wurde es draußen immer dunkler und ein Gewitter zog auf ...


Kurze Pause
T-Mobile Stand
Erschöpft - Karin im Hotel

... endlich kam frischer Wind ins Zimmer hinein und der Regen prasselte nur so nieder. Irgendwann muss ich dann eingeschlafen sein. Frank war es, der mich aus dem Schlaf riss ... ob ich nicht mal so langsam aufstehen wollte. Erschrocken das die Zeit so schnell vergangen war machte ich mich also dann auch fertig. Mir ging es jetzt jedenfalls wesentlich besser als noch vor am Nachmittag. Die anderen warteten unten schon, und so machten wir uns erneut auf den Weg ...

Mitte:
Dunkle Wolken ziehen auf

 

 
www.teamranger.de Team Ranger * 26831 Bunde