Navigation
RTF Wiesmoor 2004

" Rund um Wiesmoor "

8. August 2004

115 km

Endlich mal wieder eine RTF, an dem das Wetter mitspielte. Toller Sonnenschein herrschte an diesem Tage, nur der starke Wind bereitete uns ein paar Sorgen. Zeitig fuhren wir nach Wiesmoor, um 9 Uhr morgens sollte gestartet werden. Zu unserem erstaunen hatten sich dort schon viele andere Fahrer versammelt, viele waren sicher schon am Vortag in Aurich gestartet, wo wir auch gerne teilgenommen hätten, aber leider keine Zeit hatten. Noch als wir am Einparken waren, kam uns auch schon Ralle entgegen, der an der Nordsee für zwei Wochen Urlaub machte. Wir begrüßten uns, redeten etwas und machten uns dann so langsam fertig für den Start. Die ersten 30 Kilometer kamen mir endlos lang vor, wir versteckten uns im Feld und jeder Kilometer zog sich, bei diesen heftigen Gegenwind. Alles blieb auch zusammen, bis die erste Kontrollstelle erreichten. Einige hatten es sehr eilig, andere hingegen ließen sich ewig Zeit. Das Fahrerfeld, das bis dahin noch so gut harmonierte, fiel komplett auseinander. Frank und ich schlossen uns einer kleinen Gruppe an, die aus drei Holländern bestand. Die fahren machte ab diesen Zeitpunkt mehr Spaß, war aber auch anstrengender.


Frank: letzte Vorbereitungen


kurz vor dem Start (Jörg)


Verpflegungspause (Frank)

Zuerst funktionierte unsere Gruppe auch ganz gut, bis sich die Holländer wohl nicht mehr ganz einig waren, wer, wann zu führen hatte. Nach hälfte der Strecke, hatten wir dann auch meistens entweder Seiten- bzw Rückenwind, was das fahren natürlich viel angenehmer machte. Auch nach der zweiten Kontrollstelle blieb unsere kleine Gruppe weiterhin zusammen. Da wir doch recht zügig unterwegs waren, konnten sich einige überholte Fahrer sich uns anschließen und die Gruppe wurde wieder größer. Die Strecke war sehr gut zu fahren, gute Straßen und eine abwechslungsreiche Streckenführung, die uns teilweise durch Baumschulen und Feriengebiete führte. Mit dem starken Rückenwind wurde auch die Geschwindigkeit noch einmal erhöht, mit über 40 km/h ging es kilometerlang weiter. Nach der dritten und damit letzten Kontrollstelle ließen Frank und ich es dann aber doch etwas ruhiger angehen. Die große Hitze hinterließ so langsam doch ihre spuren, und nachdem wir uns dann auch noch kurz verfahren hatten, was nicht an der sehr guten Ausschilderung lag, wollten wir nur noch ankommen.


Erholung im Schatten


Kontrollstelle


Endlich fertig

Auf den letzten Kilometern konnten wir uns, dank eines letzten Kraftaktes, an einer größeren Gruppe dranhängen und so diese RTF zu Ende fahren. Es war eine dieser RTF`s, wo nicht all zu viel passierte, schwer war sie schon, aber das sind eigentlich bisher alle unsere RTF Fahrten gewesen. Die Verpflegung war okay, vielleicht nicht so großzügig wie bei einigen anderen, aber schon zufrieden stellend. Von der Strecke her, kann man sich wirklich nicht beklagen, wenig Verkehr, gute Straßen und eine ausgezeichnete Ausschilderung. Das klasse Wetter rundet den guten Gesamteindruck ab. (JS)

Schaut Euch auch unsere anderen Touren an

 
www.teamranger.de Team Ranger * 26831 Bunde