Navigation
Weser-Ems Pokal - Börger 2011

"Weser-Ems Pokal - Großer Preis der Gemeinde Börger"

20. März 2011

  5 Runden je 10,9 km

Das erste Radrennen für uns in dieser Saison stand in Börger an.
Frank und Jörg verzichteten auf den Start, wegen mangelnder Trainingskilometer. Für Benjamin, unseren neuen Fahrer, war es das erste Radrennen überhaupt.
Um 13.30 Uhr war der Start für die Hobbyklasse, dass bei sonnigen Wetter und Frühlingshaften Temperaturen gestartet wurde.
Hier eine Fotonachlese und der Bericht von Benjamin H. wie er sein erstes Rennen erlebte:

Ankunft in Börger - Frank uns Benjamin
Anmeldung

 

Kommentar - Benjamin

 
Mein Erlebnis in Börger (Emsland) am 20.03.11

Ich möchte Euch erzählen wie mein Erlebnis beim Radrennen in Börger war,
Ich war dort mit Frank und seinem Bruder Jörg. Ich habe mich dort
angemeldet in der Hobbyrennrad-Klasse und konnte um 13:30 UHR
starten, vorher habe ich eine Testrunde auf der noch unbekannten
Strecke gemacht, um die Strecke kennenzulernen. Es war sehr windig,
und der Wind kam von allen Seiten, dazu kamen dann auch noch die verschiedenen
Höhenunterschiede mit dem Gegenwind. Es war hart für den Anfang,
doch zu guter Letzt habe ich diese Testrunde gemeistert mit
einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 32km/h, da dachte ich diese Geschwindigkeit reicht. Um 13:30 UHR find das Rennen der Hobbyradler an. Am Anfang hielt ich noch sehr gut mit, aber nach den ersten 6 Kilometer wollte ich unbedingt mithalten und habe wohl etwas übertrieben auf meiner Seite. Nach der der 4ten Linkskurve hatte ich zwar ein Schnelles Tempo, aber auf einmal fing ich an, wenig Luft zu bekommen. Was zu Folge hatte, dass ich langsamer und sehr Blass im Gesicht wurde, bis mir Schwarz vor den Augen wurde.
Natürlich habe sofort angehalten, meine rechte Lunge tat schrecklich Weh und
ein Krankenwagen brachte mich wieder in den Start/Zielbereich zurück. Im Krankenwagen wurde ich untersucht und die haben festgestellt, dass ich es übertrieben habe. Meine Lungen sind für so eine schnelles Radrennen NOCH nicht trainiert. Darum brach ich das Rennen ab, aber trotz dieser schlechten Fahrt hat es mir Spaß gemacht, so eine Erfahrung zu sammeln.

PS: Ich werde Tag für Tag trainieren um eines Tages dort wieder anzutreten.

Ich möchte Mich noch bei Frank & Jörg sehr Bedanken. Danke!!!

Mein Erlebnis Börger.

 

Rennplanung - vor dem Start
Start!!!
Benjamin - hinten rechts
Erste Runde ... wo ist Benjamin?
Das war es ...
Im Krankenwagen zurück!
Die Rennanalyse
Frank und die Tochter Lena
Karin, Marike, Frank und Lena

 

Pressebericht

Großen Preis von Börger: Sinningen glückt der Saisonstart

Börger. Zeitgleich mit dem Frühling startete der Radsportbezirk Weser-Ems in die neue Saison. Einen Tag nach der Eröffnung am Bramscher Berg gingen beim Großen Preis von Börger rund 360 Radsportler an den Start. „Das ist das perfekte Wetter“, sagte Daniel Schumacher, Mitorganisator des neu eingeführten Rennens.

Die Radsportler waren auf der Strecke zwischen Börger und Neubörger in 19 Alters- und Leistungsklassen aufgeteilt. Viele von ihnen kamen aus den Niederlanden. Für die emsländischen Fahrer lief es aus sportlicher Sicht weniger gut. Lediglich Hermann Sinningen aus Papenburg konnte einen Podestplatz erfahren. In der Hobby-Seniorenklasse, die mit 77 Fahrern das größte Starterfeld bot, schaffte er die fünf Runden mit insgesamt 54,5 Kilometern in 1:20,11 Stunden. Im vorderen Drittel platzierte sich zudem Frank Knese vom Radteam Werlte auf Rang 15. Ludger Hüve von BW Dörpen musste das Rennen abbrechen.

In der Hobbyklasse mit 35 Fahrern ging Platz eins an Julius Reif (HSG Uni Greifswald). Michael Josch vom Haselünner SV belegte den 15. Rang, gefolgt von Udo Bussmann (BW Dörpen) ...


Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung

Streckenführung

Höhenprofil

Mehr über diese Veranstaltung und den Ergebnissen auf der Radsport Weser-Ems Seite!

Schaut Euch auch unsere anderen Touren an

 
 

 

www.teamranger.de Team Ranger * 26831 Bunde